MTB-Rahmen

"Clunker Bikes" - der Name der ersten Mountainbikes, geboren in Marin, USA. Womit sich Joe Breeze und seine Freunde in den 80er Jahren die Berge hinunter stürzten, ist heute zum allergrößten Teil technisch völlig überholt. Aber nur fast!

Wer im Gelände richtig schnell sein möchte, muß seine Kraft zu 100% in die Pedale stemmen können. Und nicht dafür verschwenden, stetig vorhandene Vibrationen zu absorbieren. Oder die Federung am Hinterbau zu malträtieren. Gerade wer mit einem Hardtail unterwegs ist, sollte über einen maßgefertigten Stahlrahmen nachdenken. Perfekt abgestimmte Geometrien, z.B. für 80mm oder 120mm-Federgabeln, ermöglichen viele Stunden Offroad-Fahrfreude. Und da Stürze an einem Edelstahlrahmen spurlos bleiben, ist dieser Spaß über viele Jahre hinweg garantiert.




Unsere Passion


Technische Details "MTB Hardtail"
Rahmen und Gabel aus poliertem Edelstahl
In Muffenbauweise handgelötet und poliert

Steuerrohr: 1 1/8" für Ahead-Steuersätze (nicht integriert!)

Geometrie wahlweise für 80mm, 100mm oder 120mm Federgabeln ausgelegt

Bremsenaufnahme wahlweise Cantilever oder Scheibenbremse
Wahlweise mit Exzenter-Innenlager für Rohloff-Speedhub oder Singlespeed